Der Kleinspeicher-Klassiker SNU erfindet sich neu

Neuheit 2023

Kleiner, effizienter und in neuem Design

Der SNU von Stiebel Eltron, dem deutschen Marktführer für dezentrale Warmwasserbereitung, ist über Jahre hinweg zum Synonym für Kleinspeicher geworden. Jetzt erfindet sich der Klassiker neu: Der SNU Plus kommt nicht nur erstmals im neuen Familien-Design mit einer modernen Optik daher – er ist auch noch kleiner und noch effizienter als sein Vorgänger. Damit avanciert er zum kleinsten Gerät mit dem geringsten Energieverbrauch am Markt.

 

Kleinspeicher bestechen durch eine effiziente Warmwasserbereitung direkt an der Zapfstelle und liefern mühelos Temperaturen von 35 bis zu 85 Grad Celsius. Beim neuen SNU Plus von Stiebel Eltron konnten die BereitschaftsEnergieverluste unter anderem durch eine innovative Vakuum-Dämmung noch einmal minimiert werden. Der hochwertige Drehwähler mit spürbarer Rastung ermöglicht eine stufenlose Temperatureinstellung zwischen 35 und 85 Grad Celsius. Dabei verfügt auch der neue SNU über die komfortablen Antitropf und Thermostopp-Funktionen. Antitropf verhindert das Tropfen des Ausdehnungswassers beim Aufheizen, so dass weniger Kalkablagerungen an der Armatur entstehen und letztendlich auch der Wasserverbrauch geringer ist. Thermostopp unterbindet zuverlässig das unerwünschte Aufheizen der Armatur, so dass die Energieeffizienz verbessert wird.

Nicht nur effizient, sondern auch sicher

Befindet sich der Kleinspeicher SNU Plus im Standby-Modus, ist automatisch die Frostschutzstellung aktiviert. Auch ein Verbrühschutz lässt sich über die mechanische Temperaturbegrenzung einstellen. Die lange Lebensdauer der Geräte wird unter anderem durch den robusten Rohrheizkörper aus Kupfer gesichert. Und auch an die unkomplizierte Schutzleiterprüfung (DGUV-V3-Prüfung) wurde beim Design des neuen SNU Plus gedacht: Die Prüfstelle ist über den abnehmbaren Drehwähler leicht zugänglich. Selbstverständlich reiht sich auch der SNU Plus in das Profi-RapidInstallationssystem von Stiebel Eltron ein – so ist eine schnelle und einfache Montage garantiert, und auch Vorgängergeräte können durch den neuen SNU Plus schnell ersetzt werden: Die bestehende Wandaufhängung kann weiterhin verwendet werden, der elektrische Anschluss erfolgt wie gewohnt über den normalen 230-Volt-Schuko-Stecker.